Unsere AGBs

Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die Überlassung von Zimmern zur Beherbergung einschließlich aller für den Kunden erbrachte Leistungen und Lieferungen des Gesundheitsresorts Graether.

 

Vertrag

Durch schriftliche, telefonische oder mündliche Bestätigung des Graether Gesundheitsresort ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Vertragspartner sind das Graether Gesundheitsresort und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, haftet er dem Graether Gesundheitsresort gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Beherbergungsvertrag, sofern dem Graether Gesundheitsresort eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.

 

Anreise

Bei Buchungen, die bis 18 Uhr des Anreisetages nicht in Anspruch genommen werden, behält sich das Graether Gesundheitsresort das Recht vor, sofern keine andere Anreisezeit vereinbart wurde, das Zimmer weiterzuvermieten. Das Recht auf Weitervermietung schließt eine Ausfall- bzw. Stornokostenrechnung nicht aus.

 

Rücktritt und Stornierung durch den Kunden

Wird die Zimmerreservierung aufgrund Nichtanreise oder Stornierung nicht in Anspruch genommen, ist das Graether Gesundheitsresort berechtigt, Ausfall- bzw. Stornokosten in Rechnung zu stellen. Auf den Grund der Verhinderung kommt es hierbei nicht an. Ein kostenfreies Rücktrittsrecht für den Gast sowie die kostenfreie Reduzierung von vertraglich vereinbarten Zimmereinheiten ist nur möglich, sofern dies einzelvertraglich vereinbart wurde. Die Ausfall- bzw. Stornokosten berechnen sich aus dem vereinbarten Zimmerpreis abzüglich ersparter Aufwendungen, welche das Graether Gesundheitsresort durch die Nichtinanspruchnahme hat. Sofern eine Weitervermietung zustande kam, reduzieren sich die Ausfall-bzw. Stornokosten um die durch Weitervermietung eingenommenen Kosten. In Abhängigkeit des Zeitraums zwischen Stornierung und vereinbartem Reiseantritt entstehen folgende Ausfall- bzw. Stornokosten:

  • über 28 Tage: kostenfrei
  • bis einschl. 28. Tag: 40 %
  • bis einschl. 13. Tag: 65 %
  • bis einschl. 6. Tag: 90 %

Der Rücktritt des Kunden von dem mit dem Graether Gesundheitsresort geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Bestätigung des Graether Gesundheitsresorts. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis abzüglich 10% für ersparte Aufwendungen aus dem Vertrag auch zu bezahlen, wenn der Kunde die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Der Nachweis über höhere ersparte Aufwendungen bleibt dem Kunden vorbehalten.

 

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages über die Anmietung von Zimmern und/oder dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen berührt.